VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Fußballmarkt ist in der Corona-Krise noch einmal schwieriger geworden. Mit Mario Götze (zuletzt Dortmund) ist sogar DER WM-Held von 2014 ohne Job. Und wie steht’s um die Helden des TSV 1860 von 2018, die über beide Relegationsspiele (3:2/2:2) in die Dritte Liga aufgestiegen sind? db24 macht den Check:

Marco Hiller: Der 23-Jährige ist Stammtorwart bei 1860, bekam vor einigen Monaten eine deutliche Lohnerhöhung - als Anerkennung für seine Leistungen.

Christian Köppel: Auf Vereinssuche. Sein Vertrag wurde beim Regionalligisten Schweinfurt nicht verlängert. Hofft auf Gottes Hilfe. Derzeit quält er sich in Fitnessstudios.

Jan Mauersberger: Der ehemalige Abwehrspieler beendete im Sommer 2019 seine Karriere, arbeitet seitdem in der Marketingabteilung des TSV 1860. Er ist derzeit im Urlaub.

Phillipp Steinhart: Hat bei 1860 noch Vertrag bis 2021. Er ist bei Trainer Michael Köllner gesetzt.

Felix Weber: Der Kapitän wartet auf das passende Angebot. Sein Vertrag bei 1860 ist ausgelaufen. Nach db24-Informationen wurde der Abwehrspieler bei verschiedenen Vereinen angeboten - bislang ohne Erfolg.

37052.jpg

Eric Weeger: Der ehemalige U19-Kapitän, der 2016 noch mit seiner Mannschaft im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen Borussia Dortmund stand, ist ohne Job. Er spielte bei Köllner überhaupt keine Rolle.

Daniel Wein: Fixpunkt bei Trainer Michael Köllner - seine Variabilität kommt ihm entgegen. Vertrag bis 2021.

Nico Karger: Hält sich an der Grünwalder Straße 114 fit - Gerüchte, dass der Oberfranke Daniel Bierofka nach Innsbruck folgen könnte, kann db24 nicht bestätigen. Auf Vereinssuche.

Nono Koussou: Löste vor einigen Monaten seinen Vertrag beim Regionalligisten Bayreuth auf - der 28-Jährige hat noch keinen neuen Verein gefunden.

Sascha Mölders: War der Löwe der Saison 2019/2020 - trotz seiner 15 Tore/15 Vorlagen musste er einen deutlichen Gehaltsverzicht in Kauf nehmen. Vertrag bis 2021.

Markus Ziereis: Wird in der neuen Saison für den ambitionierten Regionalligisten Bayreuth auf Torejagd gehen - bei Köllner war er ohne Chance.

Die Ersatzbank: Hendrik Bonmann (ohne Verein), Lukas Aigner (Chemnitz), Michael Görlitz (ASV Neumarkt), Benny Kindsvater (ohne Verein), Simon Seferings (ohne Verein), Felix Bachschmid (Burghausen), Aaron Berzel (Türkgücü).

Ist das nur die Corona-Krise - oder hat das vor allem auch sportliche Gründe?