VON OLIVER GRISS

Erste Pokalrunde: "Es ist für uns Pflicht, weiterzukommen"

Der TSV 1860 muss in der ersten DFB-Pokalrunde zum Oberligisten FC Hennef 05. Das ergab die Auslosung am Samstagabend im EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Danzig. Ob die Löwen mit diesem Los (17. bis 20. August ist Pokal-Spieltag) zufrieden sind? Zumindest ist es machbar. "Mit diesem Los können wir leben, das ist nicht so schwierig wie letztes Jahr gegen Osnabrück", sagte Daniel Bierofka zu dieblaue24: "Ich kenne Hennef bislang nur von der Sportschule. Wir waren da auch mal mit dem DFB." Und Kapitän Benny Lauth ergänzte: "Man muss immer vorsichtig sein, wenn man von einem leichten Los spricht. Aber in der 1. Runde ist es für uns Pflicht, weiterzukommen." Die Bayern müssen übrigens zu Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg. "Ein unglaubliches Los", sagte Rekord-Löwe Michael Hofmann in seiner ersten Reaktion.

Im letzten Jahr waren die Löwen in der 2. Runde an Fortuna Düsseldorf (0:3) hängengeblieben…

Sind Sie mit dem Los zufrieden? Diskutieren Sie mit!