VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auch der Vertrag von Timo Gebhart beim TSV 1860 ist ausgelaufen - wie es für den ehemaligen U21-Nationalspieler (27 Spiele, drei Tore) weitergeht, ist derzeit offen.

Dass der 31-Jährige, dessen Wechsel im Jahre 2008 zum VfB Stuttgart 3,2 Millionen Euro in die Vereinskassen spülte und dem Verein damit die Zweitliga-Lizenz rettete, noch einmal das Trikot der Löwen anziehen wird, ist aber eher unwahrscheinlich.

60037.png

Der Grund: Am Freitagnachmittag konnte man im Online-Fanshop bereits das Trikot von Neuzugang Erik Tallig (kam ablösefrei aus Chemnitz) bestellen - mit der Nummer 10, jener Nummer, die bis dato Gebhart trug.

Am Freitagabend, kurz nachdem db24 und später die Abendzeitung von der Nummern-Posse berichteten, nahm die Merchandising GmbH des TSV 1860 die Option mit der Nummer 10 für Neuzugang Tallig wieder vom Netz. Stürmer Johann Djayo dagegen wird weiter mit der Nummer 21 (zuletzt Prince Owusu) geführt.