VON OLIVER GRISS

Mittwoch, 9.59 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114: Die Tür des Fanshops wird geöffnet und die ersten Fans betreten den Verkaufsraum, um sich die ersten neuen Nike-Trikots der Saison 2020/2021 zu sichern. Es werden auch erste Erinnerungsfotos geknipst.

Während das Heimtrikot erst zum Vorbereitungsstart am 3. August präsentiert wird, hängen das edle Auswärtstrikot als Hommage an die Stadt München (schwarz-gelb) und das Ausweichtrikot (mint) bereits am Haken.

Im Gegensatz zur Vorsaison müssen die Löwen-Fans allerdings auch etwas tiefer in die Tasche greifen: Das neue Nike-Trikot kostet 79,95 Euro und ist damit fünf Euro teurer als Macron. Qualität hat eben ihren Preis…

Zum Vergleich: Die SpVgg Unterhaching verlangt für ihr neues Adidas-Trikot 74,95 Euro. Drittliga-Aufsteiger Türkgücü bietet noch keine neue Dressen an. Das Adidias-Hemd des deutschen Rekordmeisters FC Bayern kostet stolze 89,95 Euro - dagegen ist das Löwen-Trikot ein echtes Schnäppchen.