VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Trainer war vor dem Viertelfinale gegen Griechenland im Fokus der griechischen Medien: "Wir gewinnen 2:0"

In diesen Tagen ist Löwen-Trainer Reiner Maurer nicht nur für die Münchner Medienlandschaft ein gefragter Mann, sondern auch für den griechischen Boulevard: "Es haben viele verschiedene griechische Zeitungen bei mir angerufen, und mich vor dem Viertelfinale über die Deutschen befragt."  Keine Wunder: Der 52-Jährige arbeitete mehrere Jahre in Griechenland, u.a. bei OFI Kreta. Die Daumen drückt Maurer trotzdem der deutschen Nationalmannschaft. "Wir gewinnen 2:0", sagt er entschlossen.

Am internen Tipp-Wettbewerb der Mannschaft hat Maurer nicht teilgenommen - der Kurs von 50 Euro war ihm zu hoch. "Wenn sie um zwei Euro gespielt hätten", schmunzelte Maurer, "dann wäre ich dabei gewesen, aber nicht um 50 Euro."

Während Torwart Gabor Kiraly und Moritz Stoppelkampf mit einem glatten 4:0-Triumph der Deutschen rechnen ist Kapitän Benny Lauth weit weniger optimistisch: Der Ex-Nationalspieler tippt auf ein torloses Unentschieden nach 90 Minuten. 

Wie spielen die Deutschen gegen Griechenland? Diskutieren Sie mit!