VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nicht wenige Löwen-Fans haben von einer Rückkehr von Torjäger Philipp Hosiner zum TSV 1860 geträumt - doch seit Montagmittag ist dieser Wunsch zerplatzt, denn der 31-Jährige (19 Saisontreffer) wechselt ablösefrei von Drittliga-Absteiger Chemnitz nach Dresden.

Der Österreicher erhält beim Zweitliga-Absteiger einen Zweijahresvertrag bis 2022 und wird künftig mit der Rückennummer 14 für die Schwarz-Gelben auflaufen. “Philipp Hosiner ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht und in der Box eiskalt ist. Außerdem hat er ein gutes Gespür für den freien Raum und ist kombinationsstark. Er wird unser Offensivspiel sicher bereichern“, erklärte Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

In welcher Funktion würden Sie Benny Lauth gerne bei 1860 sehen?

Umfrage endete am 01.08.2020 23:00 Uhr
Aufsichtsrat
21% (846)
Präsident
20% (776)
Sportdirektor
19% (769)
Lauth? Gar nicht!
16% (625)
Trainerteam
13% (507)
Geschäftsführung
11% (450)

Teilnehmer: 3973

Im vergangenen Sommer beschäftigte sich auch Daniel Bierofka mit Hosiner, am Ende wurde es aus finanziellen Gründen aber “nur” Prince Owusu.