VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seinen Abschied hatte sich Prince Owusu vermutlich anders vorgestellt. Beim 0:2 im Saisonfinale gegen Ingolstadt enttäuschte der Stürmer auf der ganzen Linie. Am Montag verabschiedete sich die Leihgabe aus Bielefeld, die derzeit mit den 1860-Profis in Kroatien ist, auf seinem Instagramkanal: “Hey Leute, nun ist es soweit, um Abschied zu nehmen! Ich bedanke mich bei allen Fans, Mitspielern, Trainern und dem gesamten Verein für diese wunderschöne Zeit bei so einem riesen Verein wie den TSV 1860 München. Leider ist uns der Aufstieg nicht gelungen,dennoch bin ich davon überzeugt, dass der Verein bald dorthin zurückkehren wird, wo er hingehört! Na dann, ich sag mal SERVUS und ELIL.”

Owusu erzielte in den letzten zwei Jahren wichtige Tore für die Löwen. In der Saison 2018/2019 sicherte sein Tor gegen Fortuna Köln den Klassenerhalt. Auch in der vergangenen Spielzeit erzielte der Stürmer wichtige Tore für 1860 - unvergessen: Sein Kopfballtor in der Nachspielzeit zum 4:3-Sieg gegen Chemnitz.