VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

51652.jpg

Löwen-Angreifer Stefan Lex hat für den FC Ingolstadt seinerzeit in der Bundesliga gespielt - heute kann er im Saisonfinale auf Giesings Höhen den Spielverderber gegen die Audistädter (14.03 Uhr, db24-Liveticker) geben. Und Lex glaubt an das Wunder von Giesing. An seine Blauen.

Seine Rechnung im db24-Tippspiel: Der Löwe gewinnt im oberbayerischen Derby mit 2:1 gegen Ingolstadt - und in den anderen beiden Stadien, die für 1860 relevant sind, gibt es jeweils keine Sieger. So sagt der 30-Jährige ein Hachinger 2:2 in Duisburg und ein 2:2 zwischen Chemnitz und Rostock voraus. Kommt’s exakt zu diesen Ergebnissen, würden die Löwen sich für die Aufstiegsrelegation gegen Nürnberg qualifizieren.

59845.png

Eine weitere Entscheidung gibt es in jedem Fall auch, wer die 500 Euro als Sieger im db24-Tippspiel einstreicht. Derzeit liegt Uwe Rothe mit 298 Punkten vor Peter Krimmer (291) und Bratlappen (288). Für den Zweitplatzierten gibt es 250 Euro und für den Dritten ein Löwen-Trikot mit allen Unterschriften der Spieler. Gesponsert wurde das db24-Tippspiel von Thomas Holzapfel Grundbesitz Verwaltung GmbH.