VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Claus Schromm hat jahrelang beim TSV 1860 erfolgreich im Jugendbereich gearbeitet - auch deswegen ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass sich die SpVgG Unterhaching, die seit neun Spielen sieglos ist, beim Drittliga-Showdown in Duisburg (Samstag, 14 Uhr) nicht hängen lässt. Der Trainer der Vorstädter verspricht den Löwen Schützenhilfe. “Wir werden uns wie immer höchst professionell vorbereiten, da ändert sich nichts. Wir gehen es genauso an, als würde es für uns noch um den Aufstieg gehen”, erklärte Schromm gegenüber dem “Münchner Merkur”: “Es sind nicht nur die Löwen, die sich was von unserer Fairness erhoffen, sondern auch Rostock und Ingolstadt. Wir sind es dem Wettbewerb, aber auch uns schuldig, nochmal Vollgas zu geben. Am Ende muss aber jeder, der aufsteigen will, auch selbst seine Hausaufgaben machen.”

Verliert Haching nicht in Duisburg und gewinnt Rostock nicht in Chemnitz, würde 1860 in die Relegation gehen - vorausgesetzt man gewinnt am Samstag selbst das Derby gegen Ingolstadt.