VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Auch wenn der Zweitliga-Aufstieg nach dem 3:0-Derbytriumph über Haching und den gleichzeitigen Patzern der Konkurrenten Rostock, Duisburg und Braunschweig rechnerisch wieder möglich ist, macht Michael Köllner alles, nur nicht überdrehen. “Es wäre fatal, heute den Aufstiegskampf auszurufen”, erklärte der Löwen-Trainer zwei Spieltage vor dem Abpfiff: “Wir haben unser Saisonziel frühzeitig erreicht. Jetzt können wir uns noch für den DFB-Pokal qualifizieren, da schaut es auch noch ganz gut aus. Was im Finish am letzten Spieltag möglich ist, werden wir sehen.”

Vor den beiden Endspielen gegen Großaspach (Mittwoch) und Ingolstadt (Samstag) versucht Köllner seinen Schützlingen Gelassenheit zu vermitteln. Doch man kann trotzdem davon ausgehen, dass Trainer und Mannschaft heute vor dem TV-Gerät dem SV Meppen im Heimspiel gegen Ingolstadt den Emsländern die Daumen drücken - damit der Traum von der Rückkehr in die Zweite Liga weiterlebt…