VON OLIVER GRISS

Zadar-Präsident Bajlo stellt sich auf die Seite der Löwen: Kroatischer Verein verschickt Pressemitteilung und widerspricht den Behauptungen von Dinamo Zagreb

Droht dem TSV 1860 ein juristiches Nachspiel in der Akte Tomasov? "Ich denke", so Sportchef Florian Hinterberger, "das ist alles wasserdicht." Heißt: Die Löwen fühlen sich auf der sicheren Seite und gehen davon aus, dass 1860-Neuzugang Marin Tomasov (24) keine zwei Verträge unterschrieben hat.

Dinamo Zagreb behauptet aber, dass Tomasov beim kroatischen Traditionsnklub im Wort steht und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat. Nun meldet sich Tomasovs letzter Klub, der NK Zadar, in einer Pressemitteilung zu Wort - und stellt sich auf die Seite des TSV 1860. Frei übersetzt: "Es gab für Tomasov nur eine Freigabe zum Mittrainieren und die Berechtigung an Freundschaftsspielen von Dinamo Zagreb teilzunehmen. Es gab nie einen Vertrag zwischen Dinamo Zagreb und Tomasov, sondern Tomasov war an uns vertraglich gebunden bis zum 30. Juni 2013. Er hat die Freigabe für 1860." Unterzeichnet hat die Pressemitteilung Zadar-Präsident Josip Bajlo. 

Die Löwen können wohl aufatmen und sich auf den ersten Einsatz von Tomasov heute in Leutkirch freuen. dieblaue24 tickert für Sie live ab 18.15 Uhr…

Wird Tomasov bei 1860 einschlagen? Diskutieren Sie mit!