VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben”, zeigte sich Löwen-Trainer Michael Köllner nach der 1:2-Derbypleite gegen den FC Bayern II maßlos enttäuscht, “aber meine Mannschaft hat trotzdem alles gegeben. Jetzt geht es um die Qualifikation für den DFB-Pokal.” Dafür wäre Platz 5 notwendig. Drei Spiele haben die Löwen noch die Chance, dies zu verwirklichen.

Dass die Mannschaft nach der Derby-Watschn jetzt zerfällt, das glaubt Köllner nicht. “Nein, die Mannschaft wird nicht zerfallen. Warum soll sie zerfallen? Wir haben das Saisonziel relativ früh erreicht. Wir werden die Saison so zu Ende spielen, wie es jeder von uns erwartet.”

Nach der Saison ist trotzdem ein großer Aderlaß nicht zu verhindern: Efkan Bekiroglu (Alanyaspor), Noel Niemann (Bielefeld), Kristian Böhnlein (Schweinfurt), Markus Ziereis (Bayreuth) sind schon sicher weg - ihnen folgen werden vermutlich Tim Rieder, Timo Gebhart, Felix Weber, Eric Weeger, Simon Seferings und Hendrik Bonmann.