VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist das erste Derby zwischen Rot und Blau, das ohne Fans stattfinden wird. Dennoch ist die Münchner Polizei heute in Alarmbereitschaft, wenn der TSV 1860 gegen den FC Bayern II (20.30 Uhr, db24-Liveticker) um seine allerletzte Aufstiegschance kämpft.

Damit diese Möglichkeit nicht zerschossen wird, appelliert Geschäftsführer Günther Gorenzel an die Vernunft der Fans. “Wir waren bis dato vorbildlich diszipliniert. Bitte schaut Euch das Derby von zu Hause aus an. Kommt nicht an die Grünwalder Straße oder ans Grünwalder Stadion. Das würde gegen die Auflagen verstoßen.”

59485.jpeg

Eine Ansage, die Löwenstüberl-Wirt Benedikt Lankes überhaupt nicht gefallen hat. Unter den AZ-Artikel, der sich mit diesem Thema beschäftigt, schreibt der gelernte Koch: “So ein Schmarrn. Kommt an die Grünwalderstraße ins Löwenstüberl. Noch 30 Plätze frei.”

Die Corona-Krise zwingt viele Münchner Wirte in die Knie. Deswegen kämpft Lankes um sein Stüberl.