VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

51652.jpg

Der Bad Tölzer Koni Abeltshauser, DEL-Star von Red Bull München, ist leidenschaftlicher Löwen-Fan. Auch der 27-Jährige hat den möglichen Aufstieg des TSV 1860 noch nicht aus den Augen verloren. “1860 gegen Bayern - ist das Derby aller Derbys. Das Stadtderby in München. Ich glaube, für Fußballfans gibt es nichts Schöneres. Für uns steht viel auf dem Spiel - nicht nur, wer für den Rest des Jahres blöd daherreden darf, wer die größere Macht im Fußball in München ist, sondern auch den Traum vom Aufstieg festzuhalten und weiterhin an der Topgruppe vorne mit dranzubleiben”, erklärte Abeltshauser gegenüber db24: “Alles andere als drei Punkte sind für uns zu wenig. Deswegen geht’s um die Sechzger um alles. Ich erwarte, dass wir gewinnen. Ich werde dieses Derby mit Hochspannung verfolgen und wünsche den Löwen viel Glück.”

59484.png

Für das db24-Classicteam wird Abeltshauser, der im Jahr 2017 zum DEL-Verteidiger des Jahres gekürt wurde, am 34. Spieltag an den Start gehen - dabei sagt er einen 3:2-Derbysieg über die Bayern-Amateure voraus (siehe oben). Wer gegen Abeltshauser antreten will, tippt jetzt mit!