VON OLIVER GRISS UND EIBNER (POOL WAGNER)

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich mitten in der Insolvenz. Ein Offenbarungseid. Wer aber denkt, dass die Pfälzer dadurch handlungsunfähig sind, sieht sich getäuscht, denn: der FCK plant bereits die neue Drittliga-Saison. Bereits vor einigen Wochen verkündetete der Klub die Verpflichtung von Hachings Abwehrstratege Alexander Winkler, nun legen die Pfälzer nach: Vom SV Meppen kommt Marius Kleinsorge ablösefrei. Außerdem verlängert der FCK mit Kevin Kraus.

Dass Lautern trotz 25 Millionen Schulden keine Konsquenzen droht, liegt an den geänderten DFB-Statuten. Der DFB lockerte in der Corona-Krise die Lizenzierung, heißt: Der FCK kann zur neuen Saison ohne Neun-Punkte-Abzug an den Start gehen.

Die Kritik wird immer deutlicher: Sind Sie vom Kurs von Robert Reisinger noch überzeugt?

Umfrage endete am 02.07.2020 09:00 Uhr
Ich war von Reisinger noch nie überzeugt!
53% (4816)
Nein, Reisingers Kurs ist gescheitert!
30% (2726)
Ja, absolut! Grünwalder! Abgrenzung von Ismaik! Endlich sind wir unter uns!
14% (1252)
Ich schwanke noch.
4% (351)

Teilnehmer: 9145