VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Viele Löwen-Fans haben in den letzten Tagen Post bekommen - von einem prominenten Absender: Michael Köllner. Der 1860-Trainer hat den Anhängern in einem Schreiben, das db24 vorliegt, erklärt, wie wichtig es für die Löwen ist, die Dauerkarten und Einzeltickets umzuwandeln und weitere Geistertickets zu kaufen. “Beim ersten Spiel nach dem Re-Start in der 3. Liga haben wir es gemerkt: Wir haben Euch im Stadion schmerzlich vermisst. Ich denke, das hat man auch in einigen Phasen des Spiels gesehen. Allerdings habt Ihr uns Dank der Aktion ‘MachtdasSechzgervoll’ trotzdem virtuell unterstützt und der wichtige Sieg gegen den MSV Duisburg gehört damit natürlich auch Euch. Wir wissen, dass ihr uns auch aus der Ferne die Daumen drückt und damit bei uns seid. Im Geiste sind wir alle verbunden und spüren unseren großen Zusammenhalt. Eure Signale in den vergangenen Wochen waren überragend”, schreibt Köllner in seinem Dankesschreiben an die Ticketkäufer des TSV 1860.

Weiter erklärt Köllner: “Die Mannschaft, mein kompletter Betreuerstab und ich möchten uns für diese löwenstarke Unterstützung bedanken. Uns gibt das einen unglaublichen Schub, da wir sogar bei einem Geisterspiel spüren, dass Ihr zu 100 Prozent hinter uns steht und die Mannschaft unterstützt. Das wird uns vor allem auch in den kommenden schweren Aufgaben helfen. Das Ganze ist aber nicht nur ein psychologischer Vorteil, sondern beinhaltet auch einen finanziellen Aspekt. Daher freuen wir uns über jeden Löwen-Fan, der seine Dauerkarte in ein Geisterticket umwandelt und damit unsere Mannschaft direkt unterstützt. Mach also auch Du mit und unterstütze die Aktion ‘MachtdasSechzgervoll’ durch die Umwandlung Deiner Dauerkarte!”

Viele Fanclubs haben uns schon geschrieben, dass sie umgewandelt haben - wenn auch Dein Fanclub diesen Schritt geht, schreibe uns einen Email an redaktion@dieblaue24.de.

Haben Sie in Geistertickets umgewandelt oder welche gekauft?

Umfrage endete am 27.06.2020 09:00 Uhr
Ja, selbstverständlich! Einmal Löwe, immer Löwe!
57% (593)
Nein, ich bin genervt von der Uneinigkeit bei 1860.
17% (174)
Ich überlege noch.
11% (114)
Nein, ich benötige das Geld selbst!
10% (109)
Nein, ich unterstütze die KGaA nicht!
5% (55)

Teilnehmer: 1045