VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

21 Punkte sind in diesem verrückten Saison-Finale der Dritten Liga noch zu vergeben - wieviele Zähler braucht der TSV 1860 noch, um am Ende einen der ersten drei oder vier Plätze (sollte Bayern II unter die ersten Drei kommen) zu belegen? “Eines ist sicher: Wenn wir 21 Punkte holen, dann…- ich weiß es nicht. Ich beschäftige mich nicht mit diesem Szenario, sondern mit Hansa Rostock. Da gibt es drei Punkte zu vergeben”, erklärte Trainer Michael Köllner am Freitag bei der digitalen Pressekonferenz vor der “Herkulesaufgabe” gegen die Hanseaten (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Wir sind in einer guten Situation, aber die wird sich nach dem Spiel weder deutlich verbessern, noch verschlechtern. An diesem Spieltag wird sich nichts verändern. Für mich gilt es nur, Rostock zu schlagen. Da wird uns nichts geschenkt. Wir müssen ans Limit gehen. Wenn wir am Ende 17 Punkte, 39 Punkte oder 15 Punkte brauchen, das ist mir egal. Merkt euch solche Zitate von Karl Valentin: Prognosen machen gar keinen Sinn.”

Theoretisch können noch zehn Mannschaften in der Dritten Liga aufsteigen, Tabellenführer ist derzeit der MSV Duisburg mit 54 Punkte, der SV Meppen hat als Tabellen-10. 46 Punkte.

Sicher schon: Kapitän Sascha Mölders kehrt nach seiner Gelbsperre in die Startelf zurück, fehlen wird Tim Rieder gesperrt.