VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen hatten am Dienstag mit dem furiosen 3:1-Triumph beim KFC Uerdingen vorgelegt und gehofft, dass der ein oder andere Konkurrent im Aufstiegskampf patzt. Doch dieser Wunsch erfüllte sich nicht, denn bis auf Unterhaching (1:3 gegen den neuen Tabellendritten Braunschweig) erledigten alle Aufstiegskandidaten ihre Aufgaben am Mittwochabend mehr oder weniger ohne große Probleme: Spitzenreiter MSV Duisburg meisterte die Hürde in Kaiserslautern mit Bravour und gewann mit 3:1. Ingolstadt siegte mit 1:0 in Chemnitz und Würzburg schlug Jena mit 4:2.

Durch die Ergebnisse vom Mittwoch sind die Löwen auf Rang 7 zurückgefallen - doch resignieren gilt nicht, denn der Rückstand der Köllner-Elf auf Platz zwei (derzeit FC Bayern II) beträgt derzeit läppische zwei Pünktchen. Schon am Wochenende kann alles wieder anders aussehen - Voraussetzung ist aber ein Sieg am Samstag über Mitverfolger Hansa Rostock. Anpfiff ist im Grünwalder Stadion um 14 Uhr.

Womöglich schon aus dem Aufstiegskampf verabschiedet hat sich die SpVgg Unterhaching: Für die Schromm-Elf setzte es mit dem 1:3 gegen das stabile Eintracht Braunschweig die dritte Pleite in Folge. Obendrein schied Ex-Löwe Dominik Stahl mit einer Knieverletzung aus. Für die Hachinger, für die Ex-Löwe Markus Schwabl fulminant zum 1:0 traf, kommt’s also knüppeldick. Claus Schromm bei “Magenta Sport”: “In Zukunft heißt es die Torechancen reinmachen, dann werden auch andere Ergebnisse kommen.”

Die weiteren Ergebnisse: Großaspach - Münster 0:0, Halle - Mannheim 3:0, Rostock - Magdeburg 3:1, Bayern II - Zwickau 2:0, Köln - Meppen 1:3.