VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Abwehr des TSV 1860 präsentiert sich seit dem Re-Start der Dritten Liga alles andere als sattelfest - fünf Gegentore in drei Spielen bestätigen diese Sichtwiese. Michael Köllner ist dieser Schwachpunkt natürlich auch nicht verborgen geblieben, vor allem im Umschaltspiel zeigten sich die Löwen in den letzten drei Spielen immer wieder ungeordnet. Trotzdem sagt der Trainer vor dem Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Das 0:1 gegen Würzburg kannst du nicht verteidigen. Wenn man die Gegentore anschaut, waren es individuelle Fehler. Wir hatten das Spiel bis zum Rückstand gut im Griff.“

Und dennoch bietet sich jetzt die Gelegenheit, die Abwehr wieder etwas zu festigen - mit der ein oder anderen Veränderung. Ein Kandidat für die Rückkehr in die Stammformation ist der etatmäßige Kapitän Felix Weber für die Innenverteidigung. Der Aufstiegsheld von 2018, der zuletzt kaum Berücksichtigung fand, spielt um einen neuen Vertrag. Noch weiß Weber nicht, ob er eine weitere Zukunft bei 1860 hat.

Für Weber könnte Daniel Wein wieder ins Mittelfeld rücken. Aaron Berzel soll die Reise nach Düsseldorf zwar mitmachen, ist aber höchstwahrscheinlich nach längerer Verletzungspause nicht für die Anfangself vorgesehen. Dabei könnte er mit seiner Kopfballstärke und Aggressivität der Mannschaft unglaublich gut tun.