VON MARC VON SICHERER UND BERND FEIL (FOTO)

Es ist mal wieder einer dieser Tage, an dem der TSV 1860 die Weichen für Zukunft stellen könnte: Die Profi-Mannschaft spielt heute um 19 Uhr in Düsseldorf gegen den KFC Uerdingen - mit einem Sieg ist die Köllner-Elf wieder zurück im Aufstiegskampf der Dritten Liga. Zuvor schon soll der Beirat über den kaufmännischen Geschäftsführer entscheiden: Der e.V. hat sich auf den 39-jährigen Marc-Nicolai Pfeifer von den Stuttgarter Kickers (5. Liga) festgelegt. Pfeifer ist ein ähnlicher Typ wie der Bad Endorfer Michael Scharold, der zum 30. Juni auf einen Wunsch ausscheidet - und das obwohl er große Pläne mit dem TSV 1860 gehabt hat.

Ob Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, den Präsident Robert Reisinger (von Beruf Unternehmensberater) gestern in einer Botschaft schon um eine Finanzspritze angebettelt hat, den Vorschlag der Vereinsseite akzeptiert?

Darüber sprechen Oliver Griss und Tobias Fischbeck im Löwen-Podcast “Radis Erben” - und blicken dabei auch nochmal auf den schwarzen Freitag zurück, als Vize Hans Sitzberger einen spannenden Satz gesagt hatte.

Klickt rein!