VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Enttäuschung im Fan-Lager des TSV 1860 war groß nach dem unnötigen 1:2 gegen Würzburg und dem verpassten Sprung in die Spitzengruppe, doch nach den Ergebnissen vom Sonntag kann man wieder positiver nach vorne schauen - der Grund: Auch die Konkurrenz patzt. Allen voran die SpVgg Unterhaching: Die Schromm-Elf verlor bei Preußen Münster mit 1:2 und das obwohl sie über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war. Haching-Trainer Claus Schromm gegenüber “Magenta Sport”: “Verrückt, dass man so ein Spiel verliert. Bei beiden Gegentoren stellen wir uns nicht so ganz clever an.”

Nicht viel besser erging es dem FC Ingolstadt: Die Audistädter kamen gegen den Vorletzten Sonnenhof Großaspach nicht über ein 1:1 hinaus und verpassten den Sprung auf Platz 3. Stefan Kutschke sagte zu “Magenta Sport”:: “Das war heute zu wenig, um solche Spiele zu krönen.”

Wird 1860 mit Robert Reisinger als Präsident wieder eine gute Zukunft haben?

Umfrage endete am 21.06.2020 10:00 Uhr
Nein, niemals!
84% (6384)
Ja, selbstverständlich!
16% (1256)

Teilnehmer: 7640

Gewinner des Wochenendes sind Tabellenführer MSV Duisburg (2:1 gegen Chemnitz) und der Tabellenzweite Waldhof Mannheim (2:1 gegen Viktoria Köln) - wäre heute Schluss, würden beide Vereine direkt in die Zweite Liga aufsteigen. Auf Platz 3 stehen derzeit die Bayern-Amateure, die allerdings kein Aufstiegsrecht besitzen. Stattdessen würde - Stand jetzt - Eintracht Braunschweig als Tabellenvierter in die Relegation gehen.

Die Löwen sind nach dem 1:2 gegen Würzburg auf Platz 8 zurückgefallen. Dies könnte sich aber schon bald ändern - dann, wenn die Köllner-Elf beim KFC Uerdingen (Dienstag) gut performt. Auf Platz 3 sind’s derzeit zwei Punkte Rückstand. Alles noch machbar, Löwen!