VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dieser unbändige Charakter versetzt Berge…

0:2 liegen die Löwen gegen den starken Tabellenführer MSV Duisburg schon zurück, keiner setzt mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft - doch dann trifft Dennis Dressel nach schöner Einzelleistung zum 1:2, Efkan Bekiroglu hämmert den Ball kurze Zeit später zum 2:2 in die Maschen - und in der 86. Minute macht der eingewechselte Prince Owusu den Giesinger Wahnsinn komplett: 1860 gewinnt 3:2 gegen Duisburg - erstmals steht die Köllner-Elf, die seit 15 Spielen unbesiegt ist, auf dem Relegationsplatz 3.

Das Fazit von Michael Köllner fällt dementsprechend überaus positiv aus: “Das ist eine Frage des Charakters und der Fitness. Ich denke, wir haben gut gearbeitet und die Mannschaft hatte hintenraus noch viele Körner übrig.” Und Efkan Bekiroglu meinte hinterher gegenüber “Magenta Sport”: “Wir haben uns sehr, sehr viel vorgenommen. Ich denke, wir haben großen, großen Charakter gezeigt und auch gezeigt, was wir für eine geile Mannschaft sind. Und wir haben’s wahnsinnig geil gedreht!“

Ist diese Mannschaft auf dem Weg zurück in die Zweite Liga noch zu stoppen?