VON OLIVER GRISS

Gestern vor drei Jahren stieg der TSV 1860 mit Pauken und Trompeten aus der Zweiten Liga ab. Aus diesem Grund hat sich der Löwen-Podcast “Radis Erben” mit einem Zeitzeugen getroffen - mit Peter Cassalette. Der 66-Jährige nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt auch, warum er im Sommer 2017 kurz nach seinem Rückzug trotz ursprünglicher Ankündigung nicht zur Mitgliederversammlung nach Freimann gegangen ist. “Nach ein paar Jahren Abstand kann man das sagen: Ich habe das eigentlich immer für mich behalten. Ich bin an diesem Morgen an mein Auto gegangen und habe dort einen Zettel gefunden. Da stand drauf: ‘Gehe nicht zur Mitgliederversammlung! Wir wissen jetzt, wo du wohnst und dein Auto steht!”, verriet Cassalette dem Podcast.

Cassalette, der kurz zuvor als Präsident zurückgetreten war, erklärt weiter: “Daraufhin bin ich noch eine Viertelstunde im Auto gesessen und habe mir überlegt, was ich machen soll. Meine Frau war sowieso total entnervt, was da passiert - mit den ständigen Beleidigungen. Ich habe mich dann entschieden, nicht zur Mitgliederversammlung zu fahren, weil: Wenn die tatsächlich was machen, selbst wenn es nur an meinem Auto ist…das brauch ich nicht.” Aus Sorge um sein Wohlbefinden verzichtete Cassalette auf den Besuch bei der Mitgliederversammlung 2017.

In den zweiten Teil des Podcasts mit Ex-Boss Cassalette müsst ihr unbedingt reinhören!