VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Mann, weiß was sich gehört…

Bei der Spieltags-PK vor dem Heimspiel gegen Spitzenreiter MSV Duisburg (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bedankte sich Löwen-Trainer Michael Köllner explizit auch beim Stadtrivalen FC Bayern für dessen Engagement für die Dritte Liga. “Wir sind erleichtert über die Abstimmung beim Bundestag, aber auch dankbar, dass viele Menschen beim DFB und der DFL dazu beigetragen haben, dass die Dritte Liga auch wieder starten kann. Danke aber auch an die vier Champions League-Vereine - und vor allem auch unserem Nachbarn, dem FC Bayern, dass sie es mit ihrer Unterstützung und Solidarität möglich gemacht haben, dass die Dritte Liga weiter existiert und weiterspielen kann.”

Pro Drittliga-Klub gibt’s aus dem Solidartopf 300.000 Euro, um damit die Kosten für Hotels und Tests stemmen zu können. Obendrein spendierte der FC Bayern auch noch 10.000 Euro für die U21 des TSV 1860 - wie für weitere 34 Bayernliga-Vereine auch.