VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Klar ist: Der Weg in die Zweite Liga führt vor allem über Sascha Mölders. Bleibt der 35-Jährige gesund und trifft wie bis zum Corona-Stopp regelmässig, dann sind die Chancen nicht gering, dass der TSV 1860 die Rückkehr ins Unterhaus packt…

Umso mehr hat Michael Köllner die Kritik von Werner Lorant am Löwen-Kapitän geärgert. Der Kult-Trainer hatte gegenüber dem “Münchner Merkur” gepoltert, dass man Mölders “im Laufen die Schuhe besohlen” könne. Das wollte Köllner vor dem Re-Start gegen Duisburg (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht so stehen lassen - gegenüber der “AZ”: “Ich war sehr irritiert, was Werner Lorant da kürzlich von sich gegeben hat.Ich kann ja mit vielen Einschätzungen leben. Aber ich kann nicht damit leben, wenn einer sagt, dass er schon lange kein Spiel mehr gesehen hat und dann so über Mölders herzieht. Wenn da einer unberechtigerweise so gegen einen absoluten Führungsspieler vorgeht, werde ich sauer. Lorant hätte auch nicht gefallen, wenn sich jemand so über Bernhard Winkler, Markus Schroth oder Olaf Bodden geäußert hätte.”

Ob da noch was nachkommt? Gegenüber db24 hatte Lorant zuletzt gesagt, dass 1860 unbedingt mit Mölders verlängern sollte.