VON OLIVER GRISS

Spielen soll der Mittelfeldspieler bei den ersten Tests aber nicht - Aygün bricht Training ab

Reiner Maurer überbrachte am Donnerstag gute Nachrichten: Der angeschlagene Daniel Halfar (24) fährt am Montag mit ins Trainingslager nach Oberstaufen. "Er wird dabei sein", sagte der Trainer, "aber ich werde ihn nicht in ein Spiel reinwerfen, wenn er erst zwei Tage trainiert."

Heißt: Der Mittelfeldspieler wird nach seinem Knochen-Ödem im Allgäu behutsam aufgebaut, damit es keine Rückschläge gibt.  Unterdessen hat am Donnerstag Abwehr-Boss Necat Aygün (32) das Vormittagstraining abgebrochen. "Das kommt davon", schmunzelte Maurer, "wenn man seinen Spielern einen halben Tag frei gibt…" Aygün hat sich daheim am Zeh verletzt, kommt nicht richtig in den Schuh rein…

Die Löwen brechen am Montag um 10 Uhr ins erste Sommer-Trainingslager auf, das erste Training in Oberstaufen ist für 16 Uhr direkt neben dem Mannschaftshotel angesetzt.

Wie wichtig ist Halfar für 1860? Diskutieren Sie mit!