VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das Votum, dass die Dritte Liga weiterspielt, war auf dem DFB-Bundestag dermaßen überzeugend. Fast 95 Prozent der Delegierten haben sich für die Fortsetzung ausgesprochen. Deswegen erklärte DFB-Vize Rainer Koch am Dienstag nicht zu unrecht auf seinem Facebook-Kanal: “Hin und wieder ist es schon frappierend, wie groß der Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und tatsächlicher Haltung der Entscheidungsträger ist. Zur Dritten Liga entstand in den letzten Wochen der Eindruck, wie wenn die Meinung des DFB-Präsidiums sehr speziell wäre und ganz Fußball Deutschland gemeinsam mit acht Vereinen für einen Abbruch der dritten Liga wäre. Das reale Ergebnis gestern beim DFB-Bundestag: 94,87% der Delegierten stimmten für eine Fortsetzung der 3. Liga. Jetzt hoffe ich, dass dieses Ergebnis von allen anerkannt wird, die 20 Vereine der 3. Liga wieder zusammenfinden und die Saison 2019/20 tatsächlich noch ordnungsgemäß zum Abschluss gebracht werden kann.”

Der TSV 1860 startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Spitzenreiter MSV Duisburg (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - mit einem Sieg könnte die Köllner-Elf theoretisch auf einen Aufstiegsplatz klettern.