VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Immer mehr prominente Köpfe der Bundesliga setzen sich für den Re-Start in der Dritten Liga ein: Nach den Äußerungen von Karl-Heinz Rummenigge plädiert Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff für ein zeitnahes Comeback der Dritten Liga ein. “Ich würde mich freuen, wenn nach dem erfolgreichen Re-Start der Bundesliga weitere Ligen wie die 3. Liga und die Frauen-Bundesliga möglichst bald wieder loslegen würden. Insofern stimme ich Karl-Heinz Rummenigge zu”, sagte Mintzlaff der Deutschen Presse-Agentur am Montag.

Die vier deutschen Champions-League-Starter Leipzig, München, Leverkusen und Dortmund hatten die beiden Premium-Ligen des DFB mit einer Solidaritätszahlung von 7,5 Millionen Euro unterstützt. Rummenigge hatte den DFB mit Blick auf die Zahlung in die Pflicht genommen. “Es war schon im Sinne dessen, dass sie einfach auch ihren Spielbetrieb fortsetzen können. Das wäre etwas, dass nicht nur die Männer-Bundesliga jetzt spielt, sondern auch die 3. Liga. Das ist ein Anspruch, dem der DFB jetzt gerecht werden muss”, hatte der Vorstandsvorsitzende der Bayern am Sonntag bei Sky gesagt.