VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Bundesliga hat einen guten Corona-Restart hingelegt…

Das hat auch 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel bemerkt. “Die Spiele in der 1. und 2. Liga am vergangenen Wochenende haben gezeigt, dass das deckungsgleiche Konzept der DFL und des DFB sehr gut funktioniert”, schrieb der Österreicher in einer von Pressesprecher Rainer Kmeth verschickten Whatsapp-Botschaft: “Die Aussagen und Überlegungen einiger weniger Drittligisten stimmen mich bedenklich. Doch prinzipiell bin ich ein Verfechter von Meinungsfreiheit. Ob dies dann dem Gemeininteresse des deutschen Profifußballs förderlich ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.” Heute haben die Löwen übrigens noch frei.

Gorenzels Wunsch: “Wir erwarten uns nun zeitnah eine klare Aussage des DFB, wann die Frauenbundesliga und die Dritte Liga fortgesetzt werden.Von den Aussagen einer der renommiertesten Persönlichkeiten im deutschen Profifußball, Karl-Heinz Rummenigge, vor dem gestrigen Spiel bei Union Berlin auf Sky leitet sich nun auch ein klarer Auftrag an das DFB-Präsidium ab, dies umgehend umzusetzen.”