VON OLIVER GRISS

"Wir sind an zwei Spielern dran. Wenn das klappen würde, wäre mir das am liebsten" - auch Patrick Ebert von Hertha BSC war ein Thema

Die exklusive dieblaue24-Geschichte  "1860 verhandelt mit EM-Star" hat Sportchef Florian Hinterberger nun in der "tz" bestätigt: "Wir sind an zwei Spielern dran. Wenn das klappen würde, wäre mir das am liebsten. Denn das sind halt Leute mit internationaler Erfahrung.“ Und die Spur führt ins polnische EM-Team. Zu den Kandidaten könnten Dariuz Dudka (28/Mittelfeld/AJ Auxerre), Rafael Murawski (30, Mittelfeld/Lech Posen) und Pawel Brozek (29,Sturm, Trabzonspor) zählen.

Nach dieblaue24-Informationen wurde auch kurzeitig über Patrick Ebert von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC diskutiert - doch offenbar gaben nicht alle Entscheider bei 1860 grünes Licht für diesen Transfer. Der ehemalige U21-Nationalspieler gilt nicht unbedingt als "pflegeleicht".

Eines ist aber klar: Unsummen will 1860 in Spielerbeine künftig nicht mehr investieren. Hinterberger: "Es bleibt dabei. Unser künftiger Bestverdiener wird deutlich weniger verdienen als es bei Toni Rukavina der Fall war. Und leistungsbezogen sind die Verträge sowieso.“

Hätte Patrick Ebert zu 1860 gepasst? Diskutieren Sie mit!