Der Neu-Hoffenheimer bedankt sich auf seiner Facebook-Seite für das Vertrauen der 1860-Fans

VON FABIAN ROSSMANN

 

Das ist mal ein eindeutiges Votum: Kevin Volland (19) wurde von den Löwen-Fans bei einer Abstimmung auf der offiziellen 1860-Facebook-Seite mit einer überragenden Mehrheit zum Löwen des Jahres gewählt! Bei 3714 abgegebenen Stimmen fielen ganze 62% auf den Youngster, der ab Montag bei 1899 Hoffenheim trainiert. Auf seiner eigenen Facebook-Seite schreibt der 19-jährige: "Hey Leute, vielen Dank für die stimmen zum Löwen des Jahres!! Hat mich riesig gefreut."

Die beiden anderen Plätze auf dem Treppchen belegen Gabor Kiraly (36) und Necat Aygün (32). Danach folgen Stefan Aigner (24), Benny Lauth (30) und Daniel Bierofka (33). Letzte Saison gewann übrigens Daniel Halfar (24) mit 31% der Stimmen vor Benny Lauth (21%) die Abstimmung der Löwenfans!