VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Geisterspiel-Ticketaktion der Löwen “Macht das Sechzger voll!” ist seit Wochen am laufen - doch ganz zufrieden mit der Resonanz ist Löwen-Geschäftsführer Michael Scharold offenbar noch nicht. “Ich hoffe, dass wir die Tribünen voll bekommen. Die Resonanz ist gut, auch wenn wir feststellen müssen: Da ist noch viel Zurückhaltung, weil auch noch nicht feststeht, ob wirklich Geisterspiele stattfinden. Für uns ist die Aktion ganz, ganz wichtig, denn sie gibt uns Planungssicherheit, richtet der Bad Endorfer einen Appell an die Löwen-Familie: “Es ist wichtig, dass jedes Ticket aktiv umgewandelt wird.”

Davon abhängig sei laut Scharold auch die weitere Zukunftsplanung von 1860: Je schneller die Löwen finanzielle Sicherheit haben, desto flotter kann mit wichtigen Leistungsträgern über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden. “Jedes Ticket ist wichtig, um große Schritte zu gehen”, sagt Scharold.

Oder muss am Ende wieder Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik die Löwen mit einer Finanzspritze retten?

Bis zur vergangenen Woche wurden erst rund 40 Prozent der Eintrittskarten verrechnet. Eine genau Zahl zur Geisterticket-Aktion konnte Scharold am Dienstagmittag nicht nennen.

Löwen, da geht noch was!