VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es ist kaum zu glauben: Mannheims Geschäftsführer Markus Kompp liefert wieder Schlagzeilen - und welche…

Der Waldhof-Funktionär will sich nicht damit abfinden, dass die Mehrheit der Drittliga-Vereine für eine Saison-Fortsetzung ist. “Ich habe eine neue Abstimmung beantragt”, sagte Kompp der “dpa” und erklärt: “Ich sehe es nicht ein, dass der DFB die Saison auf Basis eines veralteten Meinungsbildes, aber unter neuen Rahmenbedingungen, Stichwort neutraler Spielort, fortsetzen will.”

Der Hintergrund: Der Spielausschuss des DFB hat am vergangenen Freitag einen Antrag erarbeitet, wonach der Verband einen neutralen Spielort bestimmen könnte, falls am ursprünglichen Standort aufgrund behördlicher Vorgaben nicht gespielt werden kann. Laut Kompp ergebe sich eine neue Sachlage: “Dadurch könnten nochmals Mehrkosten auf die Vereine zukommen, was beispielsweise Unterbringung oder Anreise angeht.”

Wie lange schaut der DFB noch zu?