VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Beim TSV 1860 verhindert 50+1 eine sorgenfreie Zukunft - jetzt hat sich nach Bayern-Boss Herbert Hainer Ralf Rangnick für eine neue Diskussion über den Wegfall der 50+1-Regel ausgesprochen. “Es gibt ja schon Vereine, die durch Corona wirtschaftlich in Not geraten sind. Da muss man überlegen, was ist besser: Insolvenz anmelden oder durch Investorengelder retten?”, sagte der Head of Sport and Development der Red Bull GmbH gegenüber der “BILD”: “Wir sind das einzige Land in den europäischen Top-Ligen, welches die 50+1-Regel noch hat. Wenn wir den Anschluss nicht verlieren wollen, muss man zumindest darüber diskutieren dürfen”.

Der ehemalige Sportdirektor von RB Leipzig regt einen Test wie in England für mögliche Investoren an. Dieser könne verhindern, dass “nicht vertrauenswürdige Investoren” bei Vereinen einsteigen.