VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach der Entscheidung der Politik, dass die Bundesliga in der zweiten Mai-Hälfte wieder angepfiffen wird, meldete sich am Mittwochnachmittag auch der TSV 1860 - in Form einer Presseerklärung von Geschäftsführer Günther Gorenzel. “Nachdem die Bundesrepublik nach strenger Beurteilung des Hygienekonzepts der DFL der Berufsausübung im Profifußball in der 1. und 2. Bundesliga mit sogenannten Geisterspielen stattgegeben hat, darf aus unserer Sicht auf Grundlage des Gleichberechtigungsgrundsatzes auch bei der Berufsausübung in der Dritten Liga nichts im Wege stehen”, schrieb der Österreicher.

Und: “Wir erwarten nun zeitnah eine Entscheidung des DFB-Präsidiums, wann die Dritte Liga fortgesetzt werden kann. Eine solche Entscheidung durch das Präsidium war den Verantwortlichen der Vereine in den Managertagungen auch immer zugesagt worden. Ein klarer Auftrag zur Ausrichtung der Meisterschaft leitet sich zudem aus Paragraph 4 der DFB-Statuten ab. Die teilnehmenden Vereine haben sich dazu auch mit dem Zulassungsverfahren unmissverständlich bekannt.”