VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Im Ticketshop des TSV 1860 ist für alle sechs restlichen Heimspiele im Grünwalder Stadion die Ampel noch auf grün - heißt: Es gibt noch immer die Möglichkeit, Geisterspiel-Tickets zu erwerben.

Doch nach db24-Informationen läuft der Verkauf der Geistertickets sehr sehr ordentlich - die Ausgangsrechnung is einfach: Abzüglich der 9000 Saison-Dauerkarten bleiben pro Heimspiel jeweils 6000 Tickets. Insgesamt hatte der Drittligst aus München-Giesing damit 36.000 Karten im Restbestand zur Verfügung.

Davon wurden in den letzten Wochen durch die Aktion “Macht das Sechzger voll” 15.000 Tickets verkauft (Einnahmen 279.000 Euro), bleiben also noch offene 21.000 Tickets bis zum Saisonfinale. Demnach könnte die Vereinskasse bei einem Ticketpreis von 18.60 Euro noch mit weiteren 390.600 Euro gefüllt werden.

Dem Vernehmen nach sollen die meisten Dauerkarten-Besitzer größtenteils auf die Rückerstattung ihrer Tickets verzichten.