VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wird’s doch nichts mit dem Re-Start der Dritten Liga am 16. Mai?

Das Kanzleramt hat Erwartungen auf eine schnelle Lockerungen vorerst gedämpft. Kontaktbeschränkungen sollen erst einmal verlängert werden. Die in der Corona-Krise bis zum 3. Mai geltenden Kontaktbeschränkungen sollen nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun „sicherlich“ erst einmal bis zum 10. Mai verlängert werden. Das kündigte der CDU-Politiker am Donnerstagmorgen beim Nachrichtensender “n-tv” an.

Werden die Kontaktbeschränkungen tatsächlich verlängert, ist der 30. Juni als Deadline für das Saisonende in der Dritten Liga wohl nicht mehr haltbar. Insgeamt müssen noch 11 Spieltage absolviert werden, ehe die Auf- und Absteiger feststehen. Der Tabellendritte nimmt an der Relegation zur Zweite Liga teil.