VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger: "Mit dieser Nummer kann er's am besten" - Wojtkowiak soll mit der 3 verteidigen 

Am Montag um 15 Uhr geht's endlich los: Dann bittet Reiner Maurer die Löwen-Stars zum ersten Training nach der Sommerpause - und eines ist schon klar: Es wird kein Neuzugang dabei sein. Während Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen) bei der EM in Polen beschäftigt ist, hat Moritz Volz, der Einkauf von St. Pauli, Sonderurlaub bis zum 21. Juni bekommen. "Er hatte seinen Urlaub schon gebucht", so 1860-Coach Maurer, am Samstag bei einer Autogrammstunde, "weil St. Pauli erst am 25. Juni mit dem Training beginnt. Wir erwarten Moritz am 22. Juni im Trainingslager in Oberstaufen, dann wird er dazustoßen."

Unterdessen sind die Rückennummern des TSV 1860 für die neue Zweitliga-Saison schon fix: Während Wojtkowiak die 3 kriegt, hat Volz die 2 (vormals Toni Rukavina) für sich reserviert. "Mit dieser Nummer kann er's am besten - hat er uns gesagt", meinte Sportchef Florian Hinterberger und ergänzt schmunzelnd: "Vitus Eicher wollte eigentlich die 1 haben…"

Die vorläufige Übersicht: 


Rückennummer Löwe
1 Gabor Kiraly
2 Moritz Volz
3 Grzegorz Wojtkowiak
4 Kai Bülow
5 Gui Vallori
6 Dominik Stahl
7 Daniel Bierofka
8 Maxi Nicu
9  
10  
11 Benny Lauth
12  
13 Necat Aygün
14  
15  
16 Daniel Jais
17  
18  
19 Sebastian Maier
20  
21  
22 Timo Ochs
23  
24  
25  
26 Christopher Schindler
27 Arne Feick
28 Daniel Halfar
29 Markus Ziereis
30 Vitus Eicher
31  
32  
33  
34  
35 Liridon Vocaj
36 Philipp Steinhart