VON OLIVER GRISS

Publikumsliebling Benny Lauth hat es zuletzt gegenüber dem Löwen-Podcast “Radis Erben” verdeutlicht: Er verbindet mit 1860 nicht, lauschige Sonntagnachmittage im Grünwalder Stadion gegen 1860 Rosenheim, sondern Duelle gegen große Bundesliga-Teams wie Bayern oder Dortmund…

Auch Kult-Reporter Robby Hunke (das ist der, der von seinem Kölner Fenster den Verkehr kommentiert) bläst ins selbe Horn. Anders ist nicht zu interpretieren, dass er den Löwen eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest - mit der Aufstellung des Derbytriumphes am 27. November 1999, als die Blauen die Roten mit 1:0 besiegten. Umjubelter Torschütze war Thomas Riedl. Spielort war ein gewisses Münchner Olympiastadion. Die Spielstätte war mit 69.000 (!) ausverkauft.

Tausende Löwen-Fans sehnen diese Augenblicke wieder herbei - oder etwa nicht?