VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Möglicherweise kommt schon in der nächsten Woche Licht ins Dunkel in der Dritten Liga: Kommt’s zum Saison-Abbruch oder doch zu Geisterspielen?

Unterdessen spricht sich der Tabellenzweite Waldhof Mannheim zum wiederholten Mal für einen Abbruch aus. Der Grund: Der Vater eines Spielers soll nach einer Infektion mit dem Corona-Virus bereits am 30. März verstorben sein. Darüber berichtet die „Rheinpfalz“.

Mannheims Geschäftsführer Markus Kompp (37) erklärte gegenüber BILD: „Ursprünglich wollten wir das nicht öffentlich machen, aber ich habe heute noch mal mit dem Spieler gesprochen. Er hat darum gebeten, dass diese Info auch mal als weitere Grundlage zur Entscheidungsfindung dient.”

Eigentlich war zwischen allen Drittligisten ausgemacht worden, bis zur Entscheidung zu schweigen - jetzt der nächste Vorstoß des Aufsteigers. Kompp: „Leider muss ich mir jetzt schon den Vorwurf gefallen lassen, den Todesfall sportpolitisch zu nutzen – dabei habe ich einen Monat meine Klappe gehalten. Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.”