VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

16 Verträge laufen beim TSV 1860 zum Saisonende aus - wie es weitergeht, weiß im Moment keiner. Dazu ist die Corona-Krise zu präsent. Es ist nicht so, dass die Situation spurlos an den Löwen-Profis vorüber geht. Wenig Chancen auf eine Vertragsverlängerung hat vermutlich Hendrik Bonmann. Gegenüber der “tz” sagt der Ersatzkeeper der Löwen: “Ich bin dankbar und stolz, hier spielen zu dürfen, und werde bis zum 30. Juni alles für diesen Verein geben. Ich habe mich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und das werde ich auch unabhängig von allen Entscheidungen in der Zukunft tun.”

Was sind Bonmanns Pläne? “Die Frage kann ich im Moment nicht beantworten. Corona macht die Zukunft mit einem auslaufenden Vetrag natürlich nicht einfacher.” Dass Marius Willsch zuletzt darüber sprach, dass auch Fußballer Zukunftsängste plagen, kann Bonmann bestätigen: “Ich kann die Aussage von Marius durchaus nachvollziehen. Fußballer haben genauso Familien und Rechnungen zu bezahlen. Ich bin zwar sehr optimistisch, aber mit Sicherheit steht der Fußball vor einer ungewissen Zukunft.”