VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist das Finale, das vor allem der jüngeren Fangeneration in guter Erinnerung bleibt: Das 2:2 gegen Saarbrücken im Mai 2018 und der damit verbundene Aufstieg in die Dritte Liga. Nach dem Schlusspfiff verwandelte sich das Grünwalder Stadion in ein weiß-blaues Fanmeer. Beeindruckende Szenen spielten sich ab, hinterher ging’s auf den Doppeldecker-Bus zum Feiern. “Die Nummer 1 der Stadt sind wir”, skandierten tausende Löwen-Fans.

Am Samstag ab 14 Uhr kann jeder 1860-Anhänger noch einmal in diese Gefühlwelt eintauchen - das Bayerische Fernsehen überträgt das Spiel in voller Länge. Hinterher geht’s mit Kult-Moderator Markus Othmer in die Facebook-Verlängerung: Dabei begrüßt er illustre Gäste - u.a. Jan Mauersberger, Markus Ziereis und Stadionsprecher Stefan Schneider. Es heißt, dass es noch einen Überraschungsgast geben könnte.

Schaltet die Löwen ein!