VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Die Konsequenz eines völligen Verzichts auf Geisterspiele wäre, dass einige Fans vielleicht nie wieder ein Spiel ihres Klubs besuchen können, weil es ihn schon bald nicht mehr geben könnte.”

Erklärte DFB-Präsident Fritz Keller in einem Gastbeitrag im heutigen “Kicker” und machte damit der deutschen Fanszene klar, was die Umsetzung deren Wünsche für den Fußball bedeuten würden.

Corona-Krise: Würden Sie ein Geisterticket fürs Grünwalder Stadion kaufen?

Umfrage endete am 03.05.2020 10:00 Uhr
Ja, selbstverständlich!
40% (1648)
Nein! Solange die beiden Gesellschafter nicht zusammen arbeiten, ergibt das keinen Sinn.
34% (1407)
Vielleicht. Ich warte mal ab, was mir 1860 im Gegenzug anbietet.
14% (563)
Nein! Ich verzichte schon auf die prozentuale Rückerstattung meiner Dauerkarte.
13% (552)

Teilnehmer: 4170

Am Donnerstag berät die DFL erneut über mögliche Szenarien. Der ehemalige Präsident des SC Freiburg betonte, dass in der anstehenden Woche “wichtige Weichen” gestellt werden, “wie es in den ersten drei Profiligen in Deutschland weitergeht”. Dies werde auch positive Auswirkungen auf den Amateurfußball haben.

Beim Bayerischen Fußballverband hat man den Vereinen den Vorschlag gemacht, die Saison bis zum 31. August ruhen zu lassen. Heute wird dort eine Entscheidung erwartet.