VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Kulttrainer Werner Lorant plädiert für einen sofortigen Abbruch der Dritten Liga. Gegenüber db24 sagte der Waginger: “Ich halte nichts von Geisterspielen - und im Moment muss man davon ausgehen, dass zumindest in diesem Jahr ohne Zuschauer gespielt werden muss. Der Fußball macht ohne Fans keinen Spass - das wäre ja dann wie Training. Ich bin dafür, dass die Spieler in den Urlaub geschickt werden und erst wieder gespielt wird, wenn das Corona-Virus zu 100 Prozent bekämpft ist.”

Wenn Lorant entscheiden könnte, würde er den aktuellen Tabellenstand werten. “Ich kann mir vorstellen”, erklärte der 71-Jährige, “dass sich dann viele Klubs beschweren, aber ich sehe keinen anderen Ausweg. Jeder Verein hätte ja schon vorher für klare Verhältnisse sorgen können…”

Die Löwen (seit 14 Spielen ohne Niederlage) sind aktuell Tabellensechster in der Dritten Liga - mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei.

Das komplette Lorant-Interview mit db24 lesen Sie am Dienstagabend hier.