VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 präsentiert sich in harten Corona-Zeiten als große Familie…

Der Beweis: Die neueste Botschaft von Hauptsponsor die Bayerische.

Am Donnerstag schrieb die Versicherung aus Neuperlach auf ihrem Facebook-Account: “So langsam fehlt uns der Fußball - besonders im Grünwalder. Der TSV 1860 München hat es, so wie nahezu alle Vereine sowie kleine und große Unternehmen, aktuell sehr schwer. die Bayerische hat sich entschieden, ihren vereinbarten Sponsoringbeitrag pünktlich weiter zu entrichten, obwohl die KGaA aktuell ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann und auch nicht darf. Wir verzichten auf jede Rückforderung und selbstverständlich auf jeden Schadenersatz! In den letzten 160 Jahren der Vereinsgeschichte gab es eine Reihe von existenziellen Situationen, in denen die Löwen überstanden haben. Wir hoffen sehr, dass es uns allen, die einen Beitrag zum Fortbestehen dieses großartigen Vereins leisten können, gelingen wird, diese außergewöhnliche Krise zu meistern. Das schaffen wir dieses Mal wirklich nur #gemeinsam: Fans, Sponsoren, Investor und Verein! Um unsere Vorfreude auf ein gemeinsames Löwenerlebnis zu steigern, haben wir ebenfalls Folgendes entschieden: Zum ersten Heimspiel unter alten Rahmenbedingungen möchte wir die Fans und Mitglieder von #SECHZIG sowie unsere Kunden auf einen oder zwei Durstlöscher auf Giesings Höhen einladen. Wir werden gemeinsam feiern. Die Planung wird herausfordernd, aber das schaffen wir schon!”

Vorstand Martin Gräfer: „In dieser existentiellen Krise stehen wir fest an der Seite der Löwen. Obwohl wir als Haupt- und Trikotsponsor aufgrund der Pausierung des Ligabetriebs kaum Werbeleistungen erhalten, unterstützen wir den TSV 1860 München weiterhin im vollem Umfang. Gemeinsam werden wir diese Situation bewältigen und in Zukunft zusammen Erfolge feiern.“

Die Bayerische zahlt pro Jahr rund 900.000 Euro für die Löwen-Brust.