VON OLIVER GRISS

Neu-Löwe vertritt die DFB-Elf im Fernsehen - Spass-Auftritt im Löwen-Stüberl?

Angefangen hat Robert Schäfer als IMG-Verkäufer beim TSV 1860 - umso mehr wird es dem Geschäftsführer jetzt gefallen, dass Löwen-Neuzugang Moritz Volz nicht nur als Führungsspieler beim Zweitligisten eingeplant ist, sondern auch als Werbeträger: Zumindst tritt Volz in diesen Tagen in der ZDF-"Küchenschlacht"  mit Sterne-Koch Alfons Schuhbeck auf und lenkt so ein wenig Aufmerksamkeit auf den Altmeister von 1966: Beim "EM-Special" vertritt der 29-jährige Hobby-Koch die Farben der DFB-Elf. Die erste Runde meisterte der Verteidiger übrigens ohne Probleme. "Pomelo-Hähnchen-Salat" gab es für Sternekoch Ali Güngörmüs: "Definitiv weiter", urteilte der Juror anerkennend. Heute um 14.15 Uhr ist Volz wieder im ZDF zu sehen - in der zweiten Runde…

PS: Wenn Volz in der Sendung von Bayern-Koch Schuhbeck über St. Pauli spricht, wundern Sie sich nicht: Der Koch-Wettbewerb wurde vor der Vertragsunterschrift bei 1860 aufgezeichnet…

Was Volz jetzt bei Schuhbeck macht, ist auch im Löwen-Stüberl vorstellbar: Wirtin Christl Estermann würde sich zumindest über prominente Unterstützung freuen. Und wer weiß: Wenn Volz aus Marketinggründen an der Grünwalder Straße bald hinterm Ofen steht, würde das die  Löwen mit Sicherheit noch interessanter machen…

Was halten Sie von Volz? Diskutieren Sie mit!

Der Link zum TV-Auftritt: ** **http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1657174/Die-Kuechenschlacht-vom-5.-Juni-2012#/beitrag/video/1657174/Die-Kuechenschlacht-vom-5.-Juni-2012