VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der SV Meppen, der derzeit punktgleich mit dem TSV 1860 ist, erlebt in der Corona-Krise einen echten Dämpfer: Torjäger Deniz Undav (14 Treffer) wird die Emsländer am Saisonende verlassen und sich dem belgischen Zweitligisten Royale Union Saint-Gilloise (!) anschließen, wo er einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat.

SVM-Sportvortand Heiner Beckmann zeigte sich enttäuscht: „Natürlich wollten wir Deniz unbedingt in Meppen halten. Doch auch die intensivsten Bemühungen blieben am Ende erfolglos. Deniz hat eine tolle Serie gespielt. Dass er dies nun als Sprungbrett nutzt, ist verständlich, für uns allerdings bitter. Wir wünschen Deniz privat wie sportlich alles Gute!“

Auch den Löwen droht im Sommer der Ausverkauf, sollte sich die beiden Gesellschafter nicht rechtzeitig zusammenraufen.