VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen sind seit gestern zwar wieder zurück auf dem Fußballplatz, doch Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel wollte das 1860-Comeback nicht mit einem normalen Mannschaftstraining vergleichen. “Mit einem herkömmlichen Fußballtraining hat das relativ wenig zu tun - für einen Laien erklärt”, sagte der Österreicher am Montag gegenüber “München.tv”: “Der DFB, die DFL hat im engen Austausch mit den Gesundheitsbehörden ein gemeines Modell erarbeitet - auch wir waren stetig im Austausch. Nicht nur mit allen Münchner Profi-Klubs, sondern auch mit den zuständigen Behörden, dass unter gewissen Auflagen ein Training unter Kleingruppen wieder möglich ist. Es ist bei uns ganz streng geregelt.”

Gorenzel konkretisiert die strikten Maßnahmen an der Grünwalder Straße 114: “Es beginnt bei der Ankunft am Parkplatz, wie sich die Spieler in der Kabine zu verhalten haben, wieviel Leute sich wo aufhalten dürfen, dass die Abstände permanent einzuhalten sind - bis hin zur Trainingsorganisation auf dem Platz. Permanent müssen die Abstände aus Sicht der Hygiene eingehalten werden. Das ist alles sehr eng gezurrt. Trotzdem sind wir alle froh, dass das ein halber Schritt in die Normalität ist.” Neben dem Freiluft-Angebot wird weiterhin das Cybertraining angeboten. “Wir machen über eine Online-Plattform gemeinsam unsere Fitness-Einheit”, verriet Gorenzel.