VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auf ihr Nachwuchsleistungszentrum können die Löwen zurecht stolz sein. Es gilt als DAS Produktionsband der Bundesliga…

Einst wurden überdurchschnittliche Talente an der Grünwalder Straße 114 ausgebildet - db24 hat die 11 wertvollsten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Top-Elf der NLZ-Talente zusammengebaut.

Der Marktwert dieser Truppe liegt bei sagenhaften 146,3 Millionen Euro. Diese NLZ-Elf hat einen 26fachen höheren Marktwert als die aktuelle Drittliga-Mannschaft des TSV 1860 (5,56 Millionen Euro).

Wertvollster Spieler ist Kevin Volland, Ausnahmestürmer von Bayer Leverkusen. Der 27-jährige Marktoberdorfer, bester Freund von Löwen-Profi Markus Ziereis, kommt auf einen Marktwert von 35 Millionen Euro. In seinen 22 Saison-Einsätzen gelangen dem früheren A-Nationalspieler 9 Tore.

Hinter Volland liegen Julian Weigl (23 Millionen Euro, Benfica Lissabon) und Florian Neuhaus (22 Millionen Euro, Borussia Mönchengladbach).

Wie würde diese Top-Elf der aktiven ehemaligen NLZ-Löwen in der Bundesliga abschneiden? Diskutieren Sie mit!