VON OLIVER GRISS

Deutschland steht still - mit ihr auch die Dritte Liga: Wie geht’s in der Corona-Falle weiter mit den Löwen? Die Köllner-Elf wird in dieser Woche nicht an der Grünwalder Straße 114 trainieren. Die Spieler bekamen Laufpläne übermittelt.

Wir warten noch immer auf die Ergebnisse der heutigen DFB-Tagung in Frankfurt. Die DFL und ihre Vereine hat sich positioniert, will keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Die Bundesliga ist vorerst bis zum 2. April ausgesetzt. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert warnt: “Es geht in der 1. und 2. Liga ums Überleben. Es muss unser Anspruch sein, die Saison zu Ende zu spielen… Wir kämpfen nicht um die Millionen-Gehälter, sondern um die Arbeitsplätze dahinter. Es steht mehr auf dem Spiel, als nur ein paar Fußballspieler. Wir haben eine sehr ernste Situation.”

Für die db24-LeserInnen starten wir heute ab 20 Uhr eine Live-Session auf unserem Instagram-Kanal dieblaue24.
Wir wollen von Euch wissen: Wie kann die Dritte Liga fair beendet werden? Wie denkst Du über den Vorschlag von Ingolstadts Sportchef Michael Henke, die Tabelle zur Winterpause als finale Wertung zu benutzen? Wie würdest Du entscheiden? Würdest Du notfalls Geisterspiele in Kauf nehmen, um das Produkt Fußball zu retten? Sind Playoff-Spiele eine Variante? Trainierst Du schon für das Löwen-Battle (Klopapierdanteln)?